DIGITALE ERFOLGSWEGE

DIGITALE POSITIONIERUNG
Aus den eigenen Fähigkeiten einen Job zu machen, von dem sie gut leben könne, hielt Susanne lange schlicht für unmöglich.
Obwohl sie sich profundes Fachwissen im Bereich Meditation und Achtsamkeit aufgebaut hat und gerne Menschen online helfen würde, glaubte sie kaum daran, ihren Traum je in die Tat umsetzen zu können.
Gemeinsam mit Nicholas hat sie ihre Nische gefunden und eine zielgenaue Positionierung erarbeitet. Heute ist Susanne Achtsamkeitstrainerin und hat durch die Arbeit mit Nicholas in zwei Monaten gleich zehn neue Kunden gewinnen können.

DIGITALSTRATEGIE FÜR 1:1 COACHING
Beruflich unterstützt Christian andere Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
Um sich intensiv mit den Bedürfnissen seiner Kunden auseinandersetzen zu können, arbeitete er meist in 1-zu-1 Coachings. Mittelfristig wollte er jedoch auch seine eigene Work-Life-Balance verbessern. Ein höheres Einkommen und mehr Zeit für seine Familie wären ideal, klangen in seinen Ohren jedoch nicht erreichbar.
Nicholas hat ihm gezeigt, welche technischen Möglichkeiten in Frage kommen. Darauf aufbauend haben sie zusammen eine passende Digital-Strategie entwickelt und alle Prozesse entsprechend automatisiert. Mit einem neuen Video-Training und einem Blog hat Christian gezielte Maßnahmen zur Neukundenansprache und Kundenbindung geschaffen – mit einem überzeugenden Ergebnis: In knapp vier Monaten konnte Christian seinen Kundenstamm verdreifachen, sein Einkommen verdoppelt und gleichzeitig auch noch die Anzahl der 1-zu-1 Coachings reduzieren.

DIGITALE SICHTBARKEIT
Mit einer Spezialisierung auf Bildungsmarketing hat sich Lara einen echten Expertenstatus als freie Texterin aufgebaut und ihre Nische gefunden.
Fachlich stand sie von Anfang an auf festen Beinen, wollte ihre Freiberuflichkeit jedoch zu einem richtigen Online-Business ausbauen.
Mit Unterstützung von Nicholas suchte und fand sie Möglichkeiten, ihren Expertenstatus und ihr Angebot zu stärken. Auf der Basis von bestehenden Blog-Beiträgen hat Lara Lead-Magneten entwickelt, die von Interessenten direkt heruntergeladen werden können und den ersten Schritt hin zu einer langfristigen Kundenbeziehung bilden. Begleitet von Facebook- und Google-Anzeigen hatten diese Maßnahmen großen Erfolg. Innerhalb von drei Monaten konnte sie ihren Kundenstamm und ihr Einkommen vervierfachen.

DIGITALE LEADGENERIERUNG
Als Fitness-Coach will Oliver seine Kunden vor allem online auf ihrer Reise zu einem gesunden, fitten Lebensstil begleiten und hat dafür einen eigenen Online-Kurs entwickelt.
Einen Online-Kurs, der sich trotz regelmäßigen Kundenanfragen über seine Social-Media-Kanäle nicht so verkauft wie von ihm gewünscht.
Nicholas hat direkt erkannt, welche Potenziale er noch besser ausschöpfen kann. Gemeinsam erarbeiteten sie ein Follow-up-System, um eingehende Leads zu qualifizieren. Mit der richtigen Verkaufsstrategie kann Oliver nun gezielt bei Interessenten nachfassen und so ganz einfach Neukunden akquirieren. Und plötzlich – ganz ohne weitere Marketingaktivitäten – generiert er 160 % mehr Kunden aus bestehenden Leads.

DIGITALE SKALIERUNG
In der Offline-Welt war Claudia schon seit vielen Jahren als Agil-Coachin fest etabliert, sie wollte ihre Tätigkeit nun aber auch im digitalen Raum anbieten. Kleinere Unternehmen hinsichtlich ihrer Agilität zu beraten ist schließlich offline wie online gut machbar.
Mit Nicholas‘ Unterstützung hat sie innerhalb von nur vier Wochen fünf neue Kunden gewinnen können, und das auch noch ohne Marketingausgaben.
Wie das geklappt hat? Durch strategisches Content- und Empfehlungsmarketing! Gemeinsam haben Nicholas und Claudia auf ihrer Website Inhalte mit Mehrwert, Leadmagneten und – ganz wichtig für die Kaufentscheidung bei Neukunden – Testimonals eingebaut. Bestehende Offline-Kunden erhielten zudem eine gute Provision, wenn sich aus ihrer Empfehlung ein Neukunde für Claudia entwickelte.
