EXPERTISE AUS HUNDERTEN DIGITALPROJEKTEN

BUSINESS-COACH MIT WEITBLICK STATT HYPE.

Schritt für Schritt zu deinem erfolgreichen Business.

Ich helfe dir, online die richtigen Weichen zu stellen, damit du effektiv durchstarten kannst.

IMG_0673.JPG
 

Rein in die Schuhe, raus auf die Straße und immer gerade aus. Das mag funktionieren, wenn du deine Nachbarschaft erkunden willst. Der Weg zum Erfolg birgt jedoch einige Kurven, kleine Hügel und gelegentlich ein wenig Geröll, das es zu überwinden gilt. Und dieser Weg sieht nicht nur für dich so aus. Wir alle – ob klein oder groß, ob neu im Geschäft oder längst etabliert – müssen immer wieder Steine aus dem Weg räumen, uns auf neue Situationen einlassen und auf veränderte Bedingungen reagieren. Die entscheidende Frage ist nur: Wie gehen wir damit um? Und genau bei der Lösung dieses „Wie nur?“ kann ich dir helfen.

Mein Weg digital 

In den letzten 30 Jahren haben ich an hunderten Digitalprojekten mitgewirkt und kenne die Soll-Bruch-Stellen, die Menschen an sich, an der Technik, an ihrem Business-Konzept zweifeln lassen. Ich erkenne aber auch Chancen, wenn sie sich auftun, und Stärken, die es sich lohnt herauszuarbeiten. 

 

2000 – direkt nach meinem BWL-Studium mit Marketing-Spezialisierung – habe ich ein Online-Unternehmen aufgebaut. Und bin gescheitert. Heute mit mehr Abstand und viel mehr Erfahrung weiß ich, woran es lag. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass mir damals jemand im Vorfeld gezeigt hätte, wo die Herausforderungen lagen. Vorab zu wissen, wo Schwierigkeiten auftreten könnten, verschafft einem nämlich die nötige Zeit, sich darauf vorzubereiten. 

Dein Weg ist mein Ziel

In den darauffolgenden Etappen als Digital-Experte habe ich mir die Expertise aufgebaut, die es mir ermöglicht hat, mich 2013 von meinem Angestellten-Dasein zu befreien. Seitdem bin ich selbstständiger Berater und unterstütze Online-Businesses dabei, ihre Digitalstrategien auf neue Zielgruppen und Technologien auszurichten, die Abläufe ihrer Online-Shops zu optimieren und Leads in Kunden zu verwandeln.

Raus aus dem Anstellungsverhältnis und rein in die Selbstständigkeit – diese Idee hatte nicht nur ich, sondern auch mehrere Bekannte in meinem Umfeld. Sie fragten mich nach Tipps, erst lose und dann immer gezielter, bis mich eines Tages eine gute Freundin darum bat, sie Schritt für Schritt zu unterstützen. Diese erste Beratung war in zweierlei Hinsicht erfolgreich: Meine Freundin Sanni lebt heute frei und finanziell unabhängig wie sie es sich gewünscht hat und ich hab mir ein neues Standbein geschaffen.

Bildschirmfoto 2021-11-06 um 11.01.28.png

Sanni. Der Ursprung von DEIN WEG DIGITAL

Mein Fokus, ja meine Leidenschaft gilt heute einzelnen Menschen, die sich mit neuen Ideen und großen Zielen an mich wenden. Sie ein Stück weit zu begleiten und mit meiner Expertise ihre Perspektiven zu verbessern – das ist mein Ziel. Denn was ist schon erfüllender als zu beobachten, wie Coaches und Trainer, Fotografen und Designer ihre Lebenskonzepte in die Tat umsetzen und dabei eine echte Transformation durchleben? Die steigenden Umsatzkurven internationaler Unternehmenskunden sind es keinesfalls.

iStock-532405868.jpg

DEIN WEG DIGITAL

Ganz gleich wo unser Ziel uns hinführt, wir können es nur Schritt für Schritt erreichen. Dies gilt besonders im digitalen Raum. Zum einen weil eine professionelle Positionierung samt Online-Präsenzen und Marketing-Funnel ein stetiger Prozess ist, den es immer wieder zu optimieren gilt. Zum anderen weil digital im wörtlichen Sinne (von engl. digit) genau dies bedeutet. Digitale Signale erfolgen in klaren, abgrenzbaren Stufen, ohne Rauschen. Aus diesen Einzelschritten bildet sich dann Dein Weg digital

Nicht für dich, sondern mit dir
Als Business-Coach arbeite ich mit dir gemeinsam an deiner nächsten Herausforderung. Und diese kann sehr unterschiedliche Formen annehmen: 
 

  • Du stehst beispielsweise mit einer guten Business-Idee an der Startlinie und kommst noch nicht ins Handeln?

  • Du hast dir schon einen gewissen Kundenstamm aufgebaut, willst aber online sichtbarer werden?

  • Oder deine Website schafft es einfach nicht auf die erste Seite im Google-Ranking?

 
Das ist kein Problem. Gemeinsam können wir herausfinden, was du brauchst. Besonders wichtig ist mir dabei ein ehrlicher, vertrauensvoller Umgang auf Augenhöhe. Heißt: Ich lege dir keine Patentlösung vor, sondern arbeite mit dir persönlich deine Stärken und Verbesserungspotenziale heraus. Mit meiner Expertise und erprobten Methoden im Rücken können wir dann den besten Weg für dich finden.

Neue Richtungen wagen
Eine Zukunft mit vielen erfolgreichen Life- und Fitness-Coaches, zufriedenen Textern und Grafikern, die von ihrer Tätigkeit selbstbestimmt leben können? Für mich ist das keine Utopie, sondern meine Vision, nach der ich schon heute arbeite. Ich wünsche mir, dass viele Menschen ihren Talenten, ihrer Leidenschaft nachgehen und aus ihrer Expertise ein Business machen

Wie das geht? Mit meinem erprobten Business-Fahrplan!
Ganz gleich, ob zu Beginn einer Selbstständigkeit oder nach mehrjähriger Tätigkeit, immer wieder stoßen wir auf offene Fragen und neue Herausforderungen, denen wir Expertise entgegensetzen können. 
 
Der Fahrplan navigiert dich in konkreten Schritten zu deinen Kunden.
Wechsle auf die Überholspur und hol dir jetzt den Fahrplan.

HOL DIR DEN FAHRPLAN ZUM ONLINE-BUSINESS